ViP-Team-Chronologie

Den ViP gibt es seit 1985 in Münster.

Was uns ausmacht:

Wir überwinden Grenzen! In der Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Klient:innen, in der Kooperation mit anderen Jugendhilfe-Trägern, der Justiz, der Schule, der Polizei, der Jugendhilfe im Strafverfahren… Unsere Mitarbeitenden sind wichtige Bindeglieder zwischen den jungen Menschen und ihren relevanten Systemen.

Transparenz, Kontinuität, Akzeptanz, Offenheit und flache Hierarchien zeichnen unser Miteinander aus. Leistungsbereitschaft, persönliche Eignung, berufliches Engagement sowie mögliche Fort- und Weiterbildung gewährleisten fachliche Kompetenz und sind ebenso Voraussetzung für tragfähige zukunftsweisende Arbeitsergebnisse.

 

In den vergangenen Jahren haben wir uns immer wieder - bei "Wind und Wetter" - für Gesamtteam-Fotos versammelt. Hier der Beginn einer kleinen Chronologie:

 

Herbst 2023:

 

Sommer 2021:

 

Winter 2019: